Der erkenntnisreiche Wanderurlaub in luftiger Höhe. Komm mit, der Berg ruft!


1. bis 3. Oktober 2023

In diesen drei Tagen gebe ich dir neue Impulse auf dem Weg zum harmonischen Team.
Die Oberstdorfer Berge liegen an der Grenze zwischen Österreich und Deutschland und ist der perfekte Ort für Veränderung und Erkenntnis.

Gemeinsam zu wandern heißt, im Team Aufgaben zu bewältigen z.B. die Fahrt mit der Gondel oder einen Berg zu erklimmen.Den ganzen Tag mit deinem Hund in der Natur unterwegs zu sein, stärkt eure Bindung und fördert die Beziehung.

Ich möchte dich auf eine ganz besondere Reise mitnehmen…
Wir beschäftigen uns mit dem Thema „Führung“

Im Mittelpunkt dieser drei Tage steht nicht das Einüben verschiedener Signale sondern der Mensch an sich in der Führungsrolle. Erlebe was es heißt im „Hier und Jetzt“ zu leben…

Was bedeutet es einen Hund zu führen? Wie mache ich das? Worauf kommt es an ? Wie trete ich souverän auf? Was bewirkt meine Körperhaltung?
Welche Regeln sind für das Zusammenleben mit unseren Vierbeinern nötig und sinnvoll? Welche Hilfsmittel unterstützen mich?

Die Wandertouren sind mit viel Sorgfalt ausgewählt und sind mit einer durchschnittlichen Kondition allesamt schaffbar und belebend.
Malerische Landschaften, die Stille der Natur und Schritt für Schritt zu einem neuen Verständnis für den Hund an deiner Seite.

„Meine größte Freude war, Pamuk völlig entspannt zu sehen-
und das inmitten der Gruppe! Mit entsprechendem Training möchte ich diesen Zustand auch zu Hause erreichen.“

„Super! Jeder Tag ein Erlebnis für sich. Die Organisation war spitze, Frau konnte sich auf sich, die Landschaft und den Hund konzentrieren, konnte ansonsten abschalten. Dem Programm gebe ich die Note 1. “

„Momentan ist Django sehr pflegeleicht… was bestimmt auch an meiner Einstellung liegt, dass ich nun viel gelassener geworden bin.“

„Die Erkenntnis wozu Hundeerziehung nötig ist und wie der Hund tickt. Liebevoll und umfangreich mit viel Input auf den Weg der (Selbst-) Erkenntnis gebracht und konsequent bis zu Pudelskern weitergefolgt.“


Deine Investition für innere Ruhe und einen zufriedenen Hund

1. bis 3. Oktober

Eine Person 250 €
Ab zwei Personen 350 €

Wer mehr wie einen Hund hat, darf natürlich seine ganze Meute ohne Aufpreis mitbringen

Die Kosten sind ohne die individuelle Anreise, Verpflegung, Übernachtung und evtl. sonstige Kosten.

Nach deiner Anmeldung bekommst du von mir alle Informationen bezüglich Unterkunftssuche, Anreise, geplante Touren, die Packliste und was man sonst noch wissen sollte. Damit du dich um (fast) nichts mehr kümmern musst.

Partner Hund Februar 2016

  • walser12
  • walser11
  • walser4
  • walser1
  • walser10
  • walser9
  • walser5
  • walser6
  • walser7
  • walser2
  • walser3
  • walser8
  • walser13