Euer Feedback

Ich habe euch um euer Feedback zu mir und meiner Arbeit gebeten. Danke für so viel positives Feedback.Leider war es mir nicht möglich alle unter dem Feedbackbereich oder den entsprechenden Angeboten anzuzeigen. Deshalb gibt es jetzt hier eine Feedbackseite für weitere Meinungen von euch. Da ich mich immer über ehrlich gemeintes Feedback freue darfst du gerne „deinen Senf“ unten bei den Kommentaren dazugeben !


„Hallo liebe Gianna,gerne kommen Lucky und ich zu Dir. Deine Hundewanderungen sind sehr schön und abwechslungsreich. Durch klare Regeln kommt ein stressfreies Zusammentreffen unterschiedlicher Hunde zustande. Ganz toll finde ich auch, dass Du hierfür nur eine Spende an das Tierheim Sinsheim nimmst. Das ist keinesfalls selbstverständlich. Auch Dein Trainingsgelände in Schriesheim ist klasse. Sehr schön gelegen und liebevoll angelegt. Deine Art mit den Hunden – und Menschen – zu arbeiten gefällt mir sehr gut. Ohne Gewalt, auf die Hund/Mensch- Teams eingehend, machst Du aber auch klar, dass es ohne Konsequenz und klare Regeln nicht geht. Lucky und ich freuen uns auf weiter interessante Stunden bei Dir im Mix-Kurs.“

„Kleinwalsertal-Die Wanderwege waren anstrengend aber zu schaffen. Das Programm war voll durch und durch organisiert. TolleeErfahrung im Team zusammen zu arbeiten. Tolle Landschaften und Spaß für die Hunde. Ich persönliche werde nächstes Jahr bestimmt wieder teilnehmen und es weiterempfehlen. Gianna mach weiter so! Du kannst stolz auf Dich und deine Arbeit sein.Eine sehr gute Erfahrung das gemeinsame Führen an der Leine. Zusammenarbeit im Team, tolle Organisation, tolles Programm einfach alles Spitze!“

„Auch wir haben mit unserem Hund Benny in mehreren Trainingseinheiten von Gianna viel gelernt! Vor allem die liebevolle und professionelle Begleitung der Trainerin wird von unserem Hund auch nach längeren Trainingspausen gleich akzeptiert und jedes Treffen mit Riesenfreude und Liebesbekundungen eingeleitet. Hunde haben doch ein Gedächtnis, vor allem für Menschen, die es sehr gut mit ihnen meinen!Herzlichen Dank, liebe Gianna und weiterhin alles Gute und viel Erfolg“

„Hallo Gianna, sorry, wir hatten vor lauter üben mit unseren Hunden noch keine Zeit Dir zu antworten, aber es hat sich gelohnt! Unsere Hunde sind jetzt deutlich ruhiger und ausgeglichener. Dass fällt sogar unserer Umwelt auf. Du hast uns mit einfachen Mitteln gezeigt, wie wir mit unseren Hunden umgehen können. Wir werden weiter üben. Vielen Dank für deine großartige Unterstützung, auch im Namen von Jule und Perry. Bis Bald auf deinem Hundeplatz, um weitere neue Dinge bei Dir zu lernen.“

„Nachdem wir uns bei der Wahl unseres Hundes, für eine von Natur aus lebhafte Rasse entschieden hatten, war uns gleich von Beginn an eine gute und zielgerichtete Erziehung sehr wichtig. Durch unsere Tierärztin wurden wir auf Happy Fiffi aufmerksam.Da wir Termine sehr flexibel legen konnten und Frau Ehlert fast immer zu uns nach Hause kam, um mit uns und unserem Jack Russel Parson „Fynn“ zu trainieren, konnten oft alle Familienmitglieder an der Stunde teilhaben. Durch gute Beratung, das Umgehen mit dem Hund, ihre Fachkompetenz und gutes Training wurden unsere Erwartungen bald übertroffen.Unser Hund ist nun fast ein Jahr alt und wir sind sehr zufrieden und glücklich mit ihm!“

„Ich wollte mich auch mal bei Dir bedanken für den tollen Unterricht und deine ruhige und Souveräne Art, wie du dies alles machst!! Wo Du mit Deinen Hunden bist ist für uns noch ein langer Weg!!“

„Liebe Gianna ich finde deine Angebote und anschließende Umsetzung sehr gut. Der Trainingsplatz gefällt uns! Rundum fühlen wir uns ich und meine kleine Sheltiehündin Hazel sehr wohl ganz liebe Grüsse aus Mannheim.“

„Liebe Gianna, mit am besten hat uns das Hunde-Wochenende auf dem Bauernhof im Eiterbachtal gefallen, wo wir viele gute Tipps bekommen und kreative Beschäftigungsmöglichkeiten für die Hundies ausprobiert haben. Und dann war da noch das Gehorsamstraining sehr hilfreich, und die monatlichen Hundewanderungen genießen wir auch immer. Aber das Beste im Jahr: die Halloween-Party – absolut abgefahren! Eine gruselige Nachtwanderung mit vielen „Showeinlagen“ und ein ebenso gruseliges aber leckeres Buffet. Super! Bleib‘ so freundlich und engagiert! Alles Gute und viel Erfolg.“

„Elvis und ich fühlen uns sehr gut bei Happy Fiffi aufgehoben… Er durfte auch schon manchmal zur Pension zu Gianna und hat dort wieder mehr Vertrauen zu anderen Hunden gefasst! Danke“

„FRECH,STUR und DICKKÖPFIG- so wurde mir der Airedale geschildert.Meine Frau wollte unbedingt ein Airedale-Mädchen…und wenn Frauen etwas wollen…..:)) Ich habe sofort unzählige Bücher und DVD`s über den Airedale Terrier gekauft.Welpe kam und Klein Urmel machte was sie wollte…aber ich hatte ja die Bücher und die DVD`s. Nach 3 Monaten intensiver Lektüre lief mir meine Nachbarin über den Weg und (ACHTUNG!!)hatte ihren jungen Terrier dabei ! OHNE LEINE!! OHNE BELLEN und einfach so…..Natürlich musste sie mir sofort sagen wie das geht. Schließlich ist Terrier ein Terrier- FRECH,STUR und DICKKÖPFIG!!!Und schon war ich bei Happy Fiffi und Gianna Ehlert.So eine Empfehlung ist schon eine tolle Sache!! Kurzer Anruf und Frau Ehlert war nach 2 Tagen bei uns zu Hause.Wir haben bis heute keine Ahnung wie sie das gemacht hat, aber unsere Urmel (auch bekannt als „wilde Hilde vom Neckar“)hat innerhalb einer Stunde „Sitz“ und „Platz“ gemacht.Sofort habe ich meine DVD`s über Hundeerziehung mitsamt den Büchern entsorgt und 10 Stunden bei Frau Ehlert gebucht.GUT INVESTIERT!!!Wir lernten, dass in der Regel nicht unser Hund das Problem war,sondern wir….Wir lernten den Hund zu verstehen, den Hund zu führen und..und…und…Ja- w i r lernten und dadurch lernte unser Hund!!!Frau Ehlert hat durch Ihre Ausbildung und ihre Erfahrung eben auch die Fähigkeit nicht nur mit Hunden umzugehen… .Ihre qualifizierten Kurse besuche ich seit ca. 2 Jahren und werde dies auch weiterhin machen,ich lerne immer noch dazu!Jetzt wird Frau Ehlert die Kurse auf ihrem eigenen Hundetrainingsplatz in Schriesheim durchführen. Wir sind auf alle Fälle dabei!!!Das Bild hat sie übrigens auch fotografiert- das kann sie auch besser als ich!Noch etwas: ich mache jetzt Urlaub – ohne Urmel.Und raten Sie mal, wem ich meine Lakritznase für eine Woche anvertraue…..“

„Wir sind sehr zufrieden mit deinem Training,es ist sehr abwechslungsreich, individuell und du hast immer neue Ideen, wie wir unsere Maya beschäftigen können.“

„Als der Einzug unseres Boxerwelpen bevorstand, habe ich Gianna kontaktiert, um mir gleich von Anfang an die richtigen Erziehungshilfen für diese Rasse zu holen.Sie hat mir von Anfang an die positive Erziehungsmethode gezeigt und mir viele Tipps gegeben. Sie hat mir auch empfohlen, nicht in eine Welpenstunde zu gehen, da das meist in Kräfte messen ausartet, ich solle lieber viel Kontakt mit älteren Hunden haben, denn von Ihnen kann der Welpe etwas lernen.Ich habe mir dann 2 Welpenstunden angeschaut und es war wie Gianna es vorausgesagt hat, ein viel zu aggressives Spielverhalten. Also habe ich nur noch mit älteren Hunden das Sozialverhalten unseres Boxers bestärkt.Und ich bin froh darüber, denn sie konnte sich viel abschauen von den „Großen“ und Sie hat gelernt sich „ordnungsgemäß“ zu Verhalten. Sie versteht sich nun auch ohne Welpenstunde, mit jedem Hund gut und ihre Beißhemmung hat sie dadurch genauso gut verloren, wie in einer Welpengruppe.Ich würde es jederzeit wieder genauso machen, sie war nach der Welpenstunde immer völlig durch den Wind und hat nur gelernt fester zuzubeißen als der andere Spielkamerad wenn ihr etwas nicht passte, doch die erwachsenen Spielpartner haben ihr schnell gezeigt, dass dies nicht notwendig ist.Ich bin auch von Beginn an in den Gruppenstunden von Gianna, das bringt sehr viel, denn hier lernt sie sich auch zu beruhigen und zu konzentrieren, trotz dass andere Hunde unmittelbar in Ihrer Nähe sind.“

„Liebe Gianna, wir können nur Gutes über deine Art mit Hunden umzugehen berichten. Mein Hund Pamuk und ich haben bei dir viele Erziehungstipps gelernt, die mit ein bißchen Ausdauer zum Erfolg geführt haben. Auch die monatlichen Hundewanderungen machen uns sehr viel Spaß, und der Hund lernt dadurch soziales Verhalten. Wir fühlen uns von dir in besten Händen. Mach weiter so.“

„Im Januar 2013 ist Hoshiko als kleiner Welpe bei uns eingezogen, er ist ein Shiba Inu. Wir haben viele Informationen über diese Rasse gesammelt und haben uns bewusst dafür entschieden. Diese Rasse gilt als sehr eigenständig und eigensinnig/stur. Unser Züchter hat uns gute Tipps mit auf den Weg gegeben.Das Frauchen von Bella hat uns auf die Hundeschule Happy-Fiffi aufmerksam gemacht. Hinzu kam, dass sie uns von Luna, ein Akita Inu, erzählt hat, die sich in der Zusammenarbeit mit Gianna super entwickelt hat. Das war für uns ausschlaggebend uns für Happy Fiffi zu entscheiden. Gerade In den Einzelstunden haben wir viel im Umgang mit Hoshi gelernt, ,die uns im Alltag sehr helfen und es sehr angenehm machen mit Hoshi zusammenzuleben.Die Beschäftigungsgruppe macht uns und Hoshi total viel Spaß. Und wir sind immer wieder überrascht, was er mittlerweile von den gestellten Aufgaben umsetzt.Liebe Gianna, vielen Dank für deine ruhige und motivierende Art, die uns geholfen hat ein gutes Team zu werden.“

„Liebe Gianna, wir möchten uns heute bei Dir mal ganz herzlich bedanken. Wir (das sind Bella und ihr Frauchen.) Bella war 4 Monate alt, als sie bei Schnee und Kälte zu uns kam. Sie wurde in Ungarn auf der Straße gefunden und suchte ein Zuhause. Ich habe mir im Internet immer wieder ihr Bild angeschaut und mich zu diesem kleinen Hund hingezogen gefühlt. Mein Mann und ich haben Bella sehr verwöhnt und geliebt, aber hatten keine Ahnung von Hundeerziehung. Aus Unwissenheit habe ich sehr viele Fehler gemacht . Bella wurde ein großes kräftiges Mädchen und der Chef. Ihre Ängste und Unsicherheiten habe ich lange nicht erkannt. Durch eine Bekannte erfuhr ich von Gianna und ich muss sagen, das war das Beste was uns beiden passieren konnte. Gianna hat sehr viel Geduld mit uns, gutes Fachwissen und große Liebe zu Hunden. Durch Sie sind wir auf dem besten Weg ein Team zu werden.Wir müssen noch einiges lernen, aber das schaffen wir mit Hilfe unserer tollen Trainerin auch noch.“

„In deinen Gehorsam-Kursen hat Monty Sitz, Platz, Bleib, Fuß, nein, hinter und vieles mehr gelernt. Noch viel mehr haben wir in deinen Stunden gelernt. Du hast uns auf eine ganz besondere Art gelehrt unseren Hund zu verstehen, hündisch zu begreifen. Vieles das wir in der ersten Zeit als Hundeerstbesitzer verkehrt gemacht haben hast du uns mit ganz viel Geduld und vor allem mit deiner Kompetenz nahe gebracht. Auch wenn es bei uns im Alltag oft noch an der nötigen Konsequenz und manchmal auch einfach an der Umsetzung fehlt, so haben wir dennoch sehr viel begriffen .Du hast uns in Situationen geschickt, in die wir uns alleine mit unserem hibbeligen, leicht erregbaren, oft sehr anstrengenden Hund nie gewagt hätten. Die Hundestunde in der Heidelberger Fußgängerzone, die Stunde in Schriesheim an der Straßenbahnhaltestelle…ich glaube wir waren noch aufgeregter als Monty….und wir habens mit dir zusammen ganz gut gemeistert. Und wir haben begriffen, dass wir diese Dinge übe n müssen…auch wenn uns unser liebes Fellknäuel das oft nicht einfach macht. Wir haben immer sehr viel Spaß an den wöchentlichen Übungsstunden und haben dank deiner positiven Art gelernt, dass wir uns auch in der Gruppe für manches Gebelle, manchen Frust unseres bezaubernden Hundes nicht „schämen“ müssen. Und wir haben gemerkt, dass die meisten Hunde irgendwelche Schwächen haben. Es gab viele Gespräche mit anderen Hundebesitzern, die einfach immer gut tun.Dennoch gab und gibt es Situationen die uns an unsere Grenzen gebracht haben und immer wieder bringen. Besonders dann wissen wir es zu schätzen, dass wir dich jederzeit kontaktieren dürfen und du mit Rat und Tat immer für uns und Monty da bist.Du gibst uns immer das Gefühl, dass wir das schaffen, dass wir zumindest auf einem guten Weg sind.Und dann sind da noch die Einzelstunden bei dir….wir sind sehr froh, dass du hierfür immer zu uns kommst und wir hier alles in unserem Zuhause in sehr intensiven Einzelstunden besprechen und üben können.Darüber hinaus haben wir im Barf-Kurs viel über die artgerechte Ernährung von Monty gelernt….im Clickerkurs haben wir erkannt wie wichtig es ist Montys schlaues (Dick-) Köpfchen zu beschäftigen.. wieviel Spaß er beim Longieren und bei Dogdance hat…wie wichtig es ist, uns mit ihm zu beschäftigen…und es ist schön, dass du immer tolle, neue Ideen hast!!!Wir freuen uns auf viele weitere Stunden bei dir und mit dir. Wir freuen uns auf den Beschäftigungskurs, weitere lehrreiche Seminare und Kurse, auf weitere geniale Hundewanderungen, die du so toll planst und organisierst.. und wir schwitzten jetzt schon wieder wenn wir an die dazugehörigen Restaurant oder Hütteneinkehr denken….wir freuen uns auf unsren Hundeurlaub mit dir…auf Halloween…Gianna…wir sind alle sechs sehr froh dich gefunden zu haben…und wenns auch sicherlich mit uns Chaoten nicht immer ganz einfach ist…eines ist uns allen ganz klar…Du schaffst das…du kriegst uns und Monty schon hin..Dank dir haben wir noch mehr Freude am Leben mit unserem Monty…und wenns wieder mal brennt…wir haben ja dich!!!! DANKE FÜR ALLES!!!!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.