Hunde meiner Jugend

Weil ich immer wieder gefragt werde ob ich schon immer Hunde hatte… im Kopf Ja. Da ich jahrelang keinen eigenen Hund bekommen habe, mussten die Hunde der Verwandtschaft und Bekanntschaft dran glauben. In meinem Kinderzimmer hingen Hundeleinen diese Fotos über dem Bett. Jetzt bekommen sie diese Seite gewidmet. Viele von ihnen sind bereits im Hundehimmel. Ich hoffe sie haben genauso schöne Erinnerungen an mich wie ich an sie. Ich bin euch unendlich dankbar, dass ihr meine ersten Lehrer wart und meine Liebe erwidert habt. Ich vermisse euch.

Je schöner und voller die Erinnerung,desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Dietrich Bonhoeffer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.