Kurs Beginn: Longieren & Hürdenrennen



Datum/Zeit
Do. 11. April 2019
18:30 Uhr - 19:30 Uhr

Veranstaltungsort
Trainingsgelände Happy Fiffy

Kategorien

Longieren
Das ursprünglich aus der Pferdeausbildung stammende Longieren, kann auch für Hunde wunderbar genutzt werden. Wir arbeiten an einem Kreis dessen Durchmesser 10 Meter beträgt, somit legt dein Hund mit einer Umrundung ca. 30 Meter Stecke zurück. Hier ist schon ersichtlich, Longieren ist körperliche Auslastung- ganz klar. Ich zeige dir wie dein Hund das selbstständige Umrunden des Kreises lernt. Körperliche und gleichzeitige mentale Auslastung machen Longieren so wertvoll.Ist die Grundaufgabe verstanden kann man das Training durch Tempowechsel, Richtungswechsel, Gehorsamsübungen, Tricks, Hürden und vielem mehr immer wieder abwechslungsreich gestalten. Hier habe ich ein Video für dich.

&

Hürdenrennen
Das in Deutschland noch recht unbekannte Scent Hurdle Racing ist nicht so kompliziert wie sein Name. Im wesentlichen geht es bei dieser Beschäftigung darum, dass der Hund selbstständig vier Hürden überspringt um am Ende, seine nach ihm riechende Hantel zu apportieren. Wenn der Ablauf sitzt kann man mit anderen Hundehaltern zusammen diesen schönen Hundesport als Staffellauf betreiben.
Actionreiche Sprünge wechseln sich mit konzentriertem Schnüffeln ab. Mach mit und lass dich anstecken – den es macht echt einen riesen Spaß ! Hier ist ein Video für dich.

Voraussetzungen: Etwas Grundgehorsam ist von Vorteil

Für wen geeignet: Ab ca. 8 Monaten

Mitbringen: Kurze Leine (max. 2 Meter), Geschirr/ Halsband,Viele gute Leckerchen

Wichtig ! Dies ist ein kompletter Kurs und umfasst 8 mal 60 Minuten.
Die Termine sind wie folgt:
11.4.2019
18.4.2019
2.5.2019
9.5.2019
16.5.2019
23.5.2019
6.6.2019
13.6.2019

Bookings

Die Veranstaltung ist ausgebucht.