Vortrag- 1.Hilfe beim Hund



Datum/Zeit
Fr. 21. Januar 2022
18:30 Uhr - 20:30 Uhr

Veranstaltungsort
Hundeschule Wilhelmsfeld

Kategorien

Weißt du wie man einen richtigen Pfotenverband anlegst ? Wo man den Plus beim Hund fühlt ?

Dein Hund benimmt sich seltsam, hat eine Verletzung und du weißt nicht so recht wie du erste Hilfe leisten kannst ? Glück wenn du schnell bei einem Tierarzt vorsprechen kannst. Doch was ist wenn du unterwegs bist, im Urlaub oder es schnell gehen muss ?

Wir besprechen wichtige Warnsymptome einiger Notsituationen und was man bei Verletzungen tun kann.
Ich zeige dir wie man Verbänden richtig macht und ich gebe euch Tipps wie man das bereits mit dem gesunden Hund trainieren kann.

Auch wie du die Normalwerte deines Hundes bestimmst zeige ich dir. Das heißt wir schauen uns an wie und wo wir die Atmung, Temperatur, Puls und Schleimhäute überprüfen können und was überhaupt nomale Werte beim Hund sind.

Da Hunde in Stresssituationen oft verängstigt und bei Schmerz auch mit Aggressionen reagieren können, erfährst du welche Maßnahmen es zum Eigenschutz zu beachten gibt. Auch über eine Hausapotheke sprechen wir und was man z. B. bei Durchfall machen kann.
Ebenso wie du z.B. einen angefahrenen Hund richtig zum Tierazt transportierst.

Lerne in Notsituationen zu helfen

Deine Investition zum Ersthelfer deines Hundes:

Pro Person 30 €

Bitte komm diesmal ohne eigenen Hund, da wir den Vortag im trockenen machen. Es gelten die zu der Zeit entsprecheneden Corona Regelungen für Veranstaltungen im Innenbereich…

Bookings

Ticket-Typ Plätze
Pro Person
30 € (bitte buche pro Person einen Platz)

Du musst dich anmelden oder registrieren, um eine Buchung vorzunehmen zu können.