Weil Nase einsetzen glücklich macht. Schnüffeln bis der Kopf raucht !



Du suchst eine Beschäftigung für deinen Hund welcher ihr unterwegs oder zu Hause ohne großen Aufwand nachgehen könnt? Und deinem Hund Freude bereitet?

Nasenarbeit ist ein Workshop für alle Hunde. Vom Welpen bis zum Senior, jeder Hund hat eine Nase deren gezielter Einsatz trainiert werden kann. Ungefähr 10 Prozent des Hundehirns ist für das Auswerten von Gerüchen zuständig. Kein Wunder, dass ihn das Schnüffeln gleichzeigt geistige Auslastung verschafft.

Ich zeige dir wie du Stöberspiele für zu Hause und unterwegs interessant gestaltest, wie man dem Hund beibringt einer Fährte zu folgen, einen versteckten Gegenstand zu finden und Gerüche zu unterscheiden.

Keine Angst dein Hund wird dadurch nicht noch mehr die Nase am Boden haben, sondern wieder mehr zu dir aufschauen- weil du interessante Spiele für ihn hast.

Auch für sehr hibbelige oder schwer zu motivierende Hunde ist Nasenarbeit geeignet denn hier lernen sie konzentriert und ruhig zu arbeiten.

Durchschnittlich 220 Millionen Riechzellen hat ein Hund der Mensch im Vergleich gerade mal 5 Millionen. Kein Wunder dass Hunde in der Lage sind feinste Gerüche wahrzunehmen.Dazu muss der Hund in den „Schnüffelmodus“, ein schnelles Atmen bis zu 300 mal pro Minute. Durch die veränderte Atemtechnik wird die Riechschleimhaut besser befeuchtet und die Gerüche werden direkt verarbeitet.

Deine Investition für traumhafte Auslastung

Nasenarbeit

Ein Hund + eine Person 49 €
Ein Hund + zwei Personen 69 €

Informationen was du mitbringen solltest, bekommst du nach deiner Anmeldung.

 



Termine:

Keine Veranstaltungen