Gruppe: Stadttraining Heidelberg/ Gelassen durch den Alltagsrubel



Datum/Zeit
So. 15. November 2026
11:30 Uhr - 12:30 Uhr

Veranstaltungsort
Friedrich-Ebert-Platz Heidelberg

Kategorien

Der Wochenmarkt duftet, Fahrräder flitzen vorbei und Menschen kreuzen den Weg – unsere Städte stecken voller Reize. In dieser kompakten 60-minütigen Trainingseinheit dreht sich alles um die Aufmerksamkeit deines Hundes unter Ablenkung.

Gemeinsam erarbeiten wir in der Gruppe, wie dein Hund trotz der vielen Umweltreize der Heidelberger Innenstadt den Fokus bei dir behält. Durch gezielte Übungen lernt dein Vierbeiner, Reize gelassen wahrzunehmen und sich an dir zu orientieren, statt in Stress zu verfallen. Das Training ist zudem eine hervorragende Möglichkeit zur Umweltsozialisierung für Welpen, um von klein auf zu lernen, dass die Stadt ein entspannter Ort ist.

Voraussetzung: Da wir direkt unter starker Ablenkung trainieren, ist die Teilnahme exklusiv für Teams, die bereits andere Gruppenstunden bei mir besucht haben.
Welpen sind zur Sozialisierung herzlich willkommen!

Mitbringen: Kurze Leine (max. 2 Meter), Geschirr/ Halsband, Gute Leckerchen, Kotbeutel

TREFFPUNKT —>> Auf dem Friedrich Ebert Platz (Dort ist auch ein Parkhaus)

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen. Frag mich mal per E-Mail